Eifel,  Rhein

Zwischen Rhein und Königsfeld

An dem Tag konnte ich wenigstens noch eine klitzekleine Runde drehen, die mich zwischen dem Rhein und dem Ort Königsfeld entlangführte.
Es sind nur knapp 70 km gewesen, allerdings kann man hier in der Gegend dabei sehr viele verschiedene Eindrücke sammeln, so dass es nicht langweilig wird.
Einen Track erspare ich Euch hierbei jedoch.

Über Werthhoven geht es nach Oedingen und von hier aus hinab an den Rhein bei Unkelbach.

Zunächst geht es ein kleines Stück entlang des Rheins nach Remagen

… wobei ich direkt am Ortseingang rechts hinauf fahre und so an der Apollinariskirche vorbeifahre.

Nach einer kurzen Fahrtstrecke biege ich links ab und passiere hierbei die am Weg gelegene Straußenfarm Gemarkenhof.

Es zieht sich ein wenig zu.
So überlege ich, lieber in der „Homezone“ zu bleiben.
Macht Sinn bei sommerlicher Mesh-Bekleidung.

Vorbei an Lohrsdorf und Löhndorf geht es nun auf Sinzig zu.

Über Bad Breisig und Oberbreisig nehme ich die offizielle Fahrstraße hinauf zum Wanderparkplatz an der Mönchsheide und fahre hier zum Segelfluggelände bzw. zu dem dortigem Gutshof.

Nach diesem Abstecher geht es parallel zum Fluggelände nach Franken und später rechts in grobe Richtung Sinzig.

Auf halber Strecke folge ich dem Hinweisschild nach Königsfeld.

Nach einer kürzeren Strecke durch den Wald öffnet sich die Sicht und ich kann weit blicken, bevor es in den Ort Königsfeld hineingeht.

Im Ort entscheide ich mich für die Fahrt hinab nach Bad Neuenahr …

… mit einer kleinen Fotorast nach dem Ort.

Nun wird das letzte Wegstück unter die Reifen genommen.

Noch ein wenig Weitblick und andere Kradler …

… bevor es in den Wald und hinab nach Bad Neuenahr geht.

Vorbei an Lantershofen und Ringen noch ein kleiner Abstecher zum dem Werksgelände eines bekannten Süßwarenherstellers …

… geht es wieder in den heimischen Stall hinein.

Videozusammenschnitt in HD: